NACHRICHT
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Pilates House

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Pilates House

Pilates-Rückbildung nach der Geburt!

Nach 8 Wochen sind die körperlichen Rückbildungsprozesse aufgrund Schwangerschaft, Geburt, Geburtsverletzungen und Wochenbett, sowie Hormonumstellung reguliert und soweit abgeschlossen.

Die  Pilates-Rückbildung bietet im Anschluss der o.g. Prozesse einen optimalen körperlichen, muskulären und seelischen Aufbau. Der Beckenboden und die tiefen Rumpfmuskeln werden aufgebaut, gestärkt und neu erfahren. Die Körper, Geist und Seele Einheit verbindet sich und findet ein harmonisches Miteinander.

Zum Rückbildungskurs dürfen die Babies gerne mitgebracht werden.

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Pilates House

Im Pilates House wird das Training an den Geräten neben Einzel- und Duostunden auch für eine Gruppe von maximal 4 Personen angeboten. Die Kenntnis aller Pilates-Geräte in ihrer vielseitigen Anwendung erlaubt es uns, das Training den Bedürfnissen und Zielen eines jeden Einzelnen entsprechend zu gestalten. So kann selbst im Gruppen-Training für jeden, gleich welches Alters und Fitnessniveaus, ein individuelles Programm zusammengestellt werden.

Machen Sie mit uns einen Termin aus und lassen Sie sich vom Geräte-Training überraschen!

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Ilona Peetz-Huber

Präventionskurse

Wollen Sie Ihr Körperbewusstsein und -empfinden fördern und dazu noch Ihre Haltung, Beweglichkeit und Zentrierung verbessern? Dann steigen Sie mit uns ins Pilates Training ein und spüren Sie mit Ihrem eigenem Körper die Vorteile dieser wohltuenden Technik!

Die Kurse werden von vielen Krankenkassen gefördert!

Wir freuen uns auf Sie!

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Pilates House

Im Pilates House wird das Training an den Geräten neben Einzel- und Duostunden auch für eine Gruppe von maximal 4 Personen angeboten. Die Kenntnis aller Pilates-Geräte in ihrer vielseitigen Anwendung erlaubt es uns, das Training den Bedürfnissen und Zielen eines jeden Einzelnen entsprechend zu gestalten. So kann selbst im Gruppen-Training für jeden, gleich welches Alters und Fitnessniveaus, ein individuelles Programm zusammengestellt werden.

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Pilates House


Pilates mit Fokus Dehnung (Gruppe Matte)


Dieser Unterricht kombiniert unsere typischen Pilates Mattenklassen mit Dehnungsübungen aus verschiedenen Bereichen wie Tanz, Yoga und andere Techniken. Der Fokus liegt darauf, mehr Länge in den einzelnen Pilates Übungen und Positionen zu finden und den Körper im Raum wahrzunehmen im Gegensatz zu rein passiven Dehnungen. Der Fluss in der Mattenklasse, die Kräftigung der Muskulatur und auch der Ausdaueraspekt bleiben erhalten.

Dieser Unterricht ist für jeden geeignet, der eine höhere Dehnung erzielen und somit eine bessere Balance von Kraft und Flexibilität in seinem Körper erreichen möchte.

 


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Pilates mit dem Jumpboard!

Eine tolle Mischung von Kräftigung und Ausdauer….

Pilates ist in erster Linie eine Methode zur Kräftigung, Stabilisation und muskulärer Kontrolle. Ein gewisser Cardio-Effekt kommt erst im fortgeschrittenen Level zustande, wobei sicherlich Sportarten wie Laufen, Radfahren etc. diesen Aspekt körperlicher Fitness besser fördern. Ein Problem vieler Ausdauer-Sportarten ist jedoch, dass diese auch eine erhöhte Gelenkbelastung mit sich bringen. In unserer neuen Pilates-Jumpboard Stunde wird nach einem Warm Up am Reformer in Intervallen gesprungen, dazwischen gibt es Übungen zur Dehnung und Kräftigung. 

Voraussetzung zur Teilnahme an der Jumpboard Stunde sind mindestens 50 Stunden Pilates-Unterricht und eine gute Gesamtkonstitution.

 

Der Kurs beginnt am 26. April immer donnerstags um 20:00 und läuft über 10 Einheiten. Natürlich könnt ihr euch wie bei allen anderen Stunden online an- und abmelden, damit aber im Kurs ein Aufbau stattfinden kann, wäre es gut, wenn ihr die Einheiten möglichst kontinuierlich besucht. Die Teilnehmerzahl bei unserem ersten Kurs ist auf 3 Teilnehmer begrenzt. 

 


Wir freuen uns auf eure Anmeldung unter info@pilateshouse.de

 

 

Donnerstag, 26.Apr.
20:00 - 21:00Pilates mit dem Jumpboard

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